Wie hält man die Kamera richtig?

17 Jan 2014 In: Videos

Dazu gibt es 100 Meinungen. Die von Joe McNally seht ihr im Video oben. Ich finde die Tipps sehr sinnvoll. Gerade das „einkuscheln“ der Kamera toppt so manchen Bildstabilisator.


Joe McNally Blog

Bildbearbeitung im Jahr 1987

30 Dez 2013 In: Videos

Das Video zeigt ein paar Infos zum geplanten 55mm Objektiv von Zeiss.

Angeblich stellt die Linse so ziemlich alles in den Schatten, was seit der Erfindung des Dosenbiers auf den Markt gekommen ist.

An Aussagen wie „Mittelformat-Qualität mit Vollformat“ wird sich Zeiss dann aber auch messen lassen müssen. Als Preis werden 4.000 Euro gerüchteweise durch das Netz geschoben.

Hättet Ihr Lust auf so eine Linse?

Wer Ausnahmetalent Annie Leibovitz schon immer mal bei einem Shooting über die Schulter gucken wollte, hat in diesem leider sehr kurzen Video die Gelegenheit dazu.

Annie fotografiert für eine Kampagne der Disney Parks mit Jennifer Hudson als Tiana.

Ein schönes Filmchen, das Zack Arias bei der „Arbeit“ zeigt.

Er spricht darüber, wie man zu atemberaubenden Aufnahmen kommt, ob man Menschen auf der Straße ansprechen sollte und wie man in brenzligen Situationen regiert. Viel interessanter ist aber, was er nicht erzählt.

Ihm beim Fotografieren zuzuschauen, macht einfach Spaß. Man merkt, dass Zack Menschen liebt. Seine Art der Kommunikation erklärt die Intensität seiner Bilder.