Meine Kamera ist nicht abgeklebt, ich habe für diesen Artikel nur schnell mit Photoshop gefuscht

Meine Kamera ist nicht abgeklebt, ich habe für diesen Artikel nur schnell mit Photoshop gepfuscht

Ein eher lustiges Phänomen, das man immer wieder auf diversen Fotoveranstaltungen beobachten kann: Einige Fotografen kleben die Logos auf ihren Kameras ab. Einen einheitlichen Grund für dieses „Cleaning“, das man sonst eher aus der Car-Tuning-Szene kennt, gibt es nicht. Weiterlesen »

Beispiel für geringe Schärfentiefe

Beispiel für geringe Schärfentiefe

Seit Jahren gibt es in der Fotografie-Szene die Diskussion, welcher der beiden Begriffe „Schärfentiefe“ und „Tiefenschärfe“ die korrekte Bezeichnung sei. Wir entscheiden uns ganz klar für die Schärfentiefe. Zum Einen, weil der Begriff historisch gebräuchlicher ist. Zum Anderen, weil der den Sinn des Worts besser beschreibt. Weiterlesen »

Fragen?

1 Jun 2011 In: FAQ

Diesen Beitrag haben wir angelegt, damit Ihr in den Kommentaren eure Fragen loswerden könnt. Wir versuchen, alles zu beantworten.