Capture One 6.0

Capture One 6.0

Nachdem schon in der aktuellen Ausgabe der „Foto Hits“ eine kostenlose Version von Capture One (5.0) zu finden war, gibt es jetzt die Capture One Express 6.0 zum kostenlosen Download.

Das Ganze wird vom britischen Magazin „Digital Photographer“ angeboten. Man muss lediglich eine E-Mail-Adresse und einen Namen hinterlassen und bekommt den Lizenzcode zugesandt.

Die Software kostet regulär 99 Euro. Verbunden mit dem kostenlosen Download gibt es einen Rabatt für das Upgrade auf die Pro-Version in Höhe von 50 Prozent.

Digital Photographer: Capture One Aktion

Capture One ist eine Software zur Verwaltung und Bearbeitung von RAW-Dateien. Wer in RAW fotografiert – was ich immer empfehlen würde – kann damit seine Bilder umfangreich und vor allem verlustfrei bearbeiten. Capture One wird von Phase One entwickelt – einem Hersteller von Mittelformat-Kameras. Dementsprechend ist die Software auch auf den Bedarf von Profis zugeschnitten.